Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Umfrage: Die besten Filme 2015 › Re: Umfrage: Die besten Filme 2015
Mad Max – Fury Road habe ich selbst tatsächlich im heimischen Pantoffelkino gesehen und kann mir daher nur bedingt ein Urteil erlauben. Aber selbst im Pantoffelkino funktionierten die vorherigen Teile viel besser, vor allem der erste. Aber wie gesagt: Vielleicht ist Pantoffelkino nicht das richtig Format für Fury Road.
Mal was anderes: Dass Carol das Rennen macht, war irgendwie vorhersehbar. Ich selbst finde den Film recht gut, aber nicht wirklich begeisternd. Tolle Ausstattung aber etwas dünne Story. Als ich das gestern einer Freundin am Telefon erzählte, sagte sie: „Überleg doch mal, wann dieser Film ins Kino kam: Weihnachten!“ Und da dachte ich -Tja! – Liebesgeschichte, hübsche Schauspielerinnen mit großem Namen, tolle Ausstattung vor weihnachtlicher Kulisse, schöne Bilder und am Ende sogar ein Happy End. Wie geschaffen fürs Weihnachtsprogramm! Ein klein bisschen Pepp bringt man mit der gleichgeschlechtlichen Liebesgeschichte rein, aber auch nur so viel, dass es nicht mal meine Mutter (mit der ich den Film gemeinsam gesehen habe) verschreckt. Das ist ja schon Mainstream. Ist schön und tut keinem weh.
Schöner Film, aber für mein Empfinden überschätzt.
Und auch von mir Danke, Witek!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)