Re: Umfrage: Die besten Filme 2015

#9713281  | PERMALINK

witek-dlugosz

Registriert seit: 19.11.2010

Beiträge: 5,114

Mich würde auch in diesem Jahr das Filmjahr der Forumianer interessieren. Die Auswertung übernehme ich.

Als Abgabeschluss setze ich Sonntag, den 3. Januar 2016, 23:59 Uhr fest.

Die Liste sollte nur Filme enthalten, die 2015 Ihren offiziellen deutschen Kinostart (bzw., falls es nie einen Kinostart gab: DVD-Start) hatten oder ohne deutschen Kinostart 2015 erstmals zu sehen waren (Kinostart im Ausland, Screenings auf Festivals, Streamings auf Internetportalen usw.).

Abzugeben ist eine Top Ten, die
1. vollständig ist
2. nummeriert ist
3. dem Schema „[Originaltitel]“ ([RegisseurIn]) folgt. Deutsche Verleihtitel zählen nicht – ich habe keine Lust, einzelnen Filmen hinterher zu recherchieren.

Ich beginne erst nach der Abgabefrist mit der Auswertung. Solltet ihr eure bereits gepostete Liste vorher noch verändern wollen, bitte im ursprünglichen Post und nicht in einem neuen. Beiträge, die nach der Abgabefrist editiert wurden, kommen nicht in die Wertung.

Platz 1 bekommt 15 Punkte, Platz 10 bekommt 6.

Und jetzt viel Spaß beim Listenposten!

--