Re: Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres

#9711725  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

nail75Das letzte gute Decemberists-Album war „The Crane Wife“, das damals als eher schwaches Album galt. Danach ging es bergab und das aktuelle Album ist bestenfalls mittelmäßig. Beim Rest habe ich meine Probleme, deine Einschätzung nachzuvollziehen. Ich habe mit dem neuen Sufjan Album ein halbes Dutzend Leute angefixt und mit dem neuen von Joanna unwillige Zuhörer verschreckt. Also alles im Lot.

Leute, die Sufjan kannten? Ich kann das immer schwer einschätzen, vielleicht hätte mich das Album auch gekickt, wenn es meine erste Begegnung mit Stevens gewesen wäre, oder wenn ich vorher nur Age of Adz gehört hätte und verschreckt gewesen wäre. Aber das Hörer, die Seven Swans oder Michigan (um mal die stilistisch sehr ähnlichen zu nennen) kennen, bei Carrie & Lowell plötzlich steil gehen, erschließt sich mir einfach nicht.
Selbst das 2005 schnell mal nebenbei veröffentlichte The Lord God Bird ist besser als alles auf dem neuen Album.

Und The King Is Dead von The Decemberists ist natürlich weiterhin großartig.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!