Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Paul Weller – Live Jovel Münster 15-11-03
-
AutorBeiträge
-
In einem Wort: Klasse.
Wer das sowieso nicht glaubt braucht gar nicht weiter zu lesen.
Für alle, die es etwas genauer wissen wollen:
Die Location:
Das Jovel ist eine ehemalige Disco in Münster, die von der Größe, vom Aufbau und auch sonst perfekt war für den Gig. Die Zahl der Besucher würde ich auf ca. 600 schätzen, damit war der Laden optisch gut gefüllt, es hätten vielleicht noch ein paar Hundert mehr rein gepasst, aber muss ja nicht.Das Vorprogramm:
Thees Ullmann von Tomte hat sich wacker geschlagen, eine Handvoll nette Songs gespielt, die solo auch gut rüberkamen. Als er das letzte Stück Elliot Smith und seinem gestern überfahrenen Hund widmete musste ich schlucken. Mein Beileid, Thees!Die Frisur:
Paul Weller’s best haircut in years! Steve Marriot revisited again! Oben fast stachelig, an den Ohren vorbei relativ lang! Fackin‘ smart! :lol:
Über das was Gem Archer von da oben runter hängen hat, wollen wir den Mantel des Schweigens ausbreiten. :-o :DDie Klamotten:
Auch hier Marriot. rotes langarm-Shirt mit langem Halstuch. Top class.Noch was?
Ach ja – Musik gabs auch: :D
Setlist:
The loved
Above the clouds
Going places (mit Gem)
He’s the keeper (mit Gem)
Tales from the riverbank (mit Gem)
Country (mit Gem)
Bagman (mit Gem)
Who brings joy (mit Gem)
Amongst Butterflies (mit Gem)
Clues (mit Gem)
You do something to me (mit Gem, Paul am Flügel)
Brand new start (mit Gem)
Headstart for happiness
English rose
Foot of the mountain (mit Gem)
Town called Malice (mit Gem)
—
A year late (mit Gem)
Wild Wood (mit Gem)
That’s Entertainment (mit Gem)Gem’s Gitarre kommt absolut großartig mit dazu, er spielte etwa die Hälfte elektrisch, dann eher Medodien, Fills und sphärische Töne.
Nur bei You do something to me habe sie arrangementmäßig meiner Meinung nach verkackt. Gem hat die Akkorde auf der Westerngitarre synchron zu Paul’s Pianopart gespielt anstatt wie Craddock Fills und Läufe zu spielen. So matschten sich Piano und Gitarre ein wenig gegenseitig zu.Ansonsten wirklich alles top. Auch das münsterische Publikum war begeistert und hat für tolle Stimmung gesorgt.
Headstart09 hat noch ein paar Bilder gemacht, die ich wenn ich sie habe, mal hier reinstelle!
So, jetzt fahre ich nach Hause, war schön bei Dominick Birdsey! :twisted:
(j.w.)--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungwie war den die bandbesetzung wenn ich mal fragen darf?
--
Simon Phillips
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wie war den die bandbesetzung wenn ich mal fragen darf?
na, ich denke, das war die klassische simon & garfunkel besetzung! :roll:
super set-list. ich hoffe, ich bin mittwoch in frankfurt dabei!was war denn bei der frisur von gem so heftig? man ist ja fan und will seine lieblinge auch optisch korrekt sehen.
--
wie war den die bandbesetzung wenn ich mal fragen darf?
na, ich denke, das war die klassische simon & garfunkel besetzung! :roll:
super set-list. ich hoffe, ich bin mittwoch in frankfurt dabei!was war denn bei der frisur von gem so heftig? man ist ja fan und will seine lieblinge auch optisch korrekt sehen.
:-x haha!……………..also wer war es? kenne weller nicht nur vom namen, will es trotzdem wisen!
--
Simon Phillips@fox: Die Besetzung bestand aus Paul Weller und Gem Archer. That’s it.
So, nachdem mein Avatar zweckentfremdet wurde ( :D ), will ich jetzt auch mal:
Anfangs habe ich befürchtet, dass Konzert findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Kaum Werbung in Münster und um eine halbe Stunde vor Konzertbeginn waren gerade mal die ersten beiden Reihen besetzt. Großartig gefüllt war das Jovel beim Akustikset von Thees Uhlmann (Tomte) immer noch nicht. Thees wusste um seinen schweren Stand und um so überraschter war ich, dass die Songs, die er performte (u.a. „Schrei den Namen meiner Mutter“, „Die Bastarde, die dich nach Hause bringen“, „Die Schönheit der Chance“) auch mit dieser spärlichen Instrumentierung so wundervoll funktionierte. Und einen Kloß im Hals verspürte ich auch, als er auf den Song „Endlich einmal“ (Jan hat es oben schon erwähnt). Thees drehte sich auch vom Publikum weg und meine Freundin sagte, er habe Tränen in den Augen gehabt (ich beinahe auch)!
Und Kritikersliebling: Wenigstens der Teil des Abends hätte dir sehr gefallen!The Modfather himself. Frenetisch gefeiert (und ich kenne das münsterische Publikum, das auch ganz anders kann :-o )! Man wollte ihn und Gem auch nicht mehr von der Bühne lassen. Einige Engländer gaben alles, aber nach knapp 80 Minuten war das hervorragende Konzert (eines der besten, das ich diese Jahr gesehen habe) vorbei. Durch die zweite Gitarre gewannen die Songs gegenüber der Acoustic Tour noch um einiges. Wellers Stimme war glasklar, soulig, prägnant und gefühlig. Ein ums andere Mal war Gänsehaut vorprogrammiert. Gem Archer unterstützte auch mit hübschen Harmonievocals. Dass der aufgebaute Flügel nur für einen einzigen Song mitgeschleppt wird, macht mich schon schmunzeln. Allen, die das Glück haben, in den kommenden Tagen und Wochen die Tour zu sehen, sage ich schon einmal viel Spaß!
Und zu guter Letzt:
Es waren drei sehr gelungene Tage mit Jan! Es hat mir viel Freude gemacht! :twisted:Und liebe Grüße auch an headstart09 :D !
--
(Impressionen des „best haircut in years“)--
Geiles Photo!!!
DAS muss ein Cover für einen Boot von der Tour werden!
Von headstart?
Bin gut angekommen, trotz des ätzenden Regens die ganze Strecke ab Dortmund.
Auch ich kann nur sagen, dass die Casa Birdsey eine tolle Herberge mit überaus sympathischen Bewohnern ist! Und die Freunde sind auch nett! :twisted:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDie von Fotos von Headstart wirst du bekommen, denke ich (damit du dir noch eine Sonnebrille potoshoppen kannst :D )! Nö, habe gegoogelt. Aber bisher auch das einzige, was ich gefunden habe.
:twisted:--
nachdem ich das hier gelesen habe,freue ich mich noch mehr auf dresden. :)
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!@dominick
Geiles Photo, ich stand/saß ja mehr hinten…fand´s Konzert übrigens ebenfalls geil, meine Frau erst, als das Licht wieder anging…
Bevor Du fragst, es kommt ja doch heraus, ich konnte mich vorher nicht mal ansatzweise an eine Stück von Weller, The Jam oder Style Council erinnern, habe mir auch nicht extra was gekauft. Wollte mich mal ganz und gar überraschen lassen.
Daß Paule ein anerkannter Guter ist, scheint Euch allen klar zu sein, ich für meinen Teil möchte betonen, daß ich wohl einiges nachzuholen habe, aber s´ist ja bald Weihnachten…
:D--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Ach ja, die Sache mit dem Hund war wirklich traurig… *tröst*
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Mensch, warum hast Du denn vorher nicht mal Bescheid gesagt! Da sind von den 600 Leuten 5 (oder gar noch mehr?) Forumianer und nur 3 wissen voneinander! :-x
Hätte Dich und Deine Gattin gern kennen gelernt! :twisted:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAber wenn ich doch von nix ´ne Ahnung hatte ?
Wer war denn derjenige von Euch, der sich vorm Ablichten in der Spiegelsäule schön gemacht hat ?
Na, habe ich Euch erkannt ? :voidod:--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Kicher. Nun, ich muss mich nicht extra schön machen :lol:
--
Seid Ihr´s nun gewesen oder nicht ? Ziemlich mittig, dritte oder vierte Reihe…
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT] -
Schlagwörter: Paul Weller, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.