Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Paul Weller – Live Jovel Münster 15-11-03 › Re: Paul Weller – Live Jovel Münster 15-11-03
@fox: Die Besetzung bestand aus Paul Weller und Gem Archer. That’s it.
So, nachdem mein Avatar zweckentfremdet wurde ( :D ), will ich jetzt auch mal:
Anfangs habe ich befürchtet, dass Konzert findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Kaum Werbung in Münster und um eine halbe Stunde vor Konzertbeginn waren gerade mal die ersten beiden Reihen besetzt. Großartig gefüllt war das Jovel beim Akustikset von Thees Uhlmann (Tomte) immer noch nicht. Thees wusste um seinen schweren Stand und um so überraschter war ich, dass die Songs, die er performte (u.a. „Schrei den Namen meiner Mutter“, „Die Bastarde, die dich nach Hause bringen“, „Die Schönheit der Chance“) auch mit dieser spärlichen Instrumentierung so wundervoll funktionierte. Und einen Kloß im Hals verspürte ich auch, als er auf den Song „Endlich einmal“ (Jan hat es oben schon erwähnt). Thees drehte sich auch vom Publikum weg und meine Freundin sagte, er habe Tränen in den Augen gehabt (ich beinahe auch)!
Und Kritikersliebling: Wenigstens der Teil des Abends hätte dir sehr gefallen!
The Modfather himself. Frenetisch gefeiert (und ich kenne das münsterische Publikum, das auch ganz anders kann :-o )! Man wollte ihn und Gem auch nicht mehr von der Bühne lassen. Einige Engländer gaben alles, aber nach knapp 80 Minuten war das hervorragende Konzert (eines der besten, das ich diese Jahr gesehen habe) vorbei. Durch die zweite Gitarre gewannen die Songs gegenüber der Acoustic Tour noch um einiges. Wellers Stimme war glasklar, soulig, prägnant und gefühlig. Ein ums andere Mal war Gänsehaut vorprogrammiert. Gem Archer unterstützte auch mit hübschen Harmonievocals. Dass der aufgebaute Flügel nur für einen einzigen Song mitgeschleppt wird, macht mich schon schmunzeln. Allen, die das Glück haben, in den kommenden Tagen und Wochen die Tour zu sehen, sage ich schon einmal viel Spaß!
Und zu guter Letzt:
Es waren drei sehr gelungene Tage mit Jan! Es hat mir viel Freude gemacht! :twisted:
Und liebe Grüße auch an headstart09 :D !
--