Re: Die besten Alben der Musikmagazine 2015

#9706559  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,691

Go1Was das Loben angeht, möchte ich anregen, Bullitts Thread für Country- und Americana-Neuerscheinungen mehr zu nutzen; da geht das nicht so unter wie in den „Ich höre gerade“- oder „Tagebuch“-Threads.

Dort lese ich gerne. Ist dort nicht auch das neue Album von Mandolin Orange namnes „Such jubilee“ vorgestellt worden, welches ich wohl in den meisten Jahresrankings schmerzlich vermissen werde? Das wäre auch ein Album für die Liste dieser Zeitschrift gewesen. Mal schauen, ob ich künftig auch die Zeit und Lust finde, dort zu loben.

Go1Complicated Game rangiert bei mir im Übrigen deutlich vor Something More Than Free, obwohl auch Jason Isbell mit „24 Frames“, „Children of Children“ und dem Titelstück wieder glänzt (aber nicht so sehr wie auf Southeastern; das scheint ja Konsens zu sein).

Ja, „Southeastern > „Something more than free“, aber daran reicht McMurtry dennoch m.E. nicht heran. Und bitte bei der Aufzählung zu „Something more than free“ bitte um Himmels Willen nicht „Speed trap down“ vergessen.

Go1Die Liste von American Songwriter wirst Du noch zu schätzen lernen, wenn Du erstmal siehst, was bei anderen Magazinen vorne liegt… ;-)

Dessen bin ich mir wiederum sogar ungelesen sicher.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill