Re: Die besten Alben der Musikmagazine 2015

#9706555  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

pipe-bowlZumindest pipe-bowl hat genug gelobt. Gutes Album. Unter dem Strich ein wenig zu lang geraten. Aber vom Album des Jahres doch meilenweit entfernt.

Ja, mein erster Eindruck beim Hören des Streams ging in dieselbe Richtung. Was das Loben angeht, möchte ich anregen, Bullitts Thread für Country- und Americana-Neuerscheinungen mehr zu nutzen; da geht das nicht so unter wie in den „Ich höre gerade“- oder „Tagebuch“-Threads.

pipe-bowlInsgesamt für eine Zeitschrift, die sich „American Songwriter“ nennt, eine gewöhnungsbedürftige Liste. Da fehlen doch einige herausragende Alben, während andererseits manches hier viel zu weit vorne Einzug gehalten hat, was eher medioker daherkommt. Das gilt für mich übrigens auch für McMurtry. Und auch für meine alte Liebe Wilco.

Bei Wilco sind wir uns einig; bei McMurtry allerdings nicht – der hat mit „You Got to Me“ und „Carlisle’s Haul“ zwei der besten Songs des Jahres im Gepäck. Complicated Game rangiert bei mir im Übrigen deutlich vor Something More Than Free, obwohl auch Jason Isbell mit „24 Frames“, „Children of Children“ und dem Titelstück wieder glänzt (aber nicht so sehr wie auf Southeastern; das scheint ja Konsens zu sein).

Die Liste von American Songwriter wirst Du noch zu schätzen lernen, wenn Du erstmal siehst, was bei anderen Magazinen vorne liegt… ;-)

--

To Hell with Poverty