Re: 21st Century: Top10 Greatest New Acts

#9694471  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

IrrlichtDas hier ist zunächst ein deutschsprachiges Forum und es gibt Begriffe, die in dieser Sprache weiterhin ihren Sinn und Gehalt beibehalten – viele englischsprachige Posen, die sich hier finden, sind in erster Linie bildungssprachliche Kosmetik und mehr nicht.

Für den entsprechenden Thread galt das allerdings weniger, denn dort ist der Begriff „Act“ so zutreffend, wie es nur geht. Sonst hätte es wieder endlose Diskussionen gegeben, ob Duos oder Solokünstler zugelassen sind. Wenn man dies alles aber zusammenfasst und schmissig ausdrücken will, ist „Act“ nunmal der beste Begriff. Ich würde es ja einsehen, wenn sich hier ganz viele Rentner tummeln würden, die zum Englischen keinen Zugang haben. Auf einer popkulturellaffinen Plattform dürften doch aber die mit diesem Wort konfrontierten User nicht unbedingt dastehen wie eine Kuh im Möbelladen.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."