Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Masabumi Kikuchi › Re: Masabumi Kikuchi
redbeansandriceAnsonsten hab ich gestern nochmal das Kikuchi Interview von Iverson/Dothemath gelesen, und bin über den folgenden Hinweis gestolpert „MK: [… Andrew Hill] was one of my heroes. I was the producer for one of his records, Hommage? David Baker was engineer. I edited a lot of that record.“ was mich ziemlich gespannt auf das Album werden lässt, Hill Solo hat für micht nie so richtig funktioniert
Hm, ich habe gerade die Test of Time-Ausgabe hervorgeholt, bei den Credits taucht Kikuchi nicht auf, es gibt zudem einen kurzen Kommentar, der die Sessions ein wenig beschreibt – und wenn das, was Kikuchi sagt, stimmen würde, wäre es höchst seltsam, wenn das dort nicht erwähnt worden wäre (es steht im Gegenteil u.a.: „Because this recording was the first solo album in his then 20-ear career, he was very deliberate in preparing for this session, from his playing right down to the selection of the piano.“) Muss ja nichts heissen, aber seltsam finde ich das schon.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba