Antwort auf: Prag

#9691979  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

songbirdDie zweite Platte hat wirklich gute Momente und erinnert ein wenig in der Produktion an Divine Comedy. Die Band sah ich übrigens zufällig vor ihrem Auftritt in Hamburg beim Essen. Das waren damals schon zwei Lager, die Band und Nora. Der Hamburger Stage Club ist ja schon ein echtes downgrade und eine deutlich kleinere Location.

Freut mich sehr, dass du es so siehst. Ihr großer Pluspunkt ist, dass es diese Art von Musik zwischen all den aktuellen deutschsprachigen Bands bisher nicht gab und sie ihre Sache wirklich gut machen. Sie veröffentlichen zudem auf ihrem eigenen Plattenlabel Tynska Records, ich meine Tom Krimi ist auch für die Produktion verantwortlich und schreibt die ganzen Arrangements, die Musik stammt aus der Feder von Lautenschläger/Krimi und die Texte sind von Erik Lautenschläger.

Nora Tschirner war schon ein Magnet, ja, aber ich glaube, dass die Leute die sich Prag bisher live angesehen haben, sich ganz gut vorstellen können, dass diese Band auch ohne Nora gut funtionieren kann. Natürlich werden sie mit ihrer Musik nie große Hallen füllen, das hätten sie aber auch mit Nora im Boot wohl nicht geschafft. Dazu ist die Zielgruppe einfach zu klein. Die wirklich guten Filme laufen ja aber auch nur in den kleinen Filmkunsttheatern, wenn du mich fragst.

Sehe eine Chance von 50:50, dass sie es auch ohne Frau Tschirner schaffen. Zumal ja auch beiden Herren schon vorab die Frontmänner in ihren Bands waren. Und sie sehen zwar relativ steif aus, in ihrem 60s Look, aber beide haben definitiv Humor und sind unterhaltsam.

--