Re: Jazz in den 80er Jahren

#9690455  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,997

World Music: schon, klar … letztlich ist ja Jazz selbst irgendwie auch „World Music“ … aber die Sachen, die z.B. auf ECM mit Egberto Gismonti, Jan Garbarek, Nana Vasconcelos, Oregon etc. erschienen, sind ja nochmal was anderes (und nicht unbedingt „Jazz“, aber das ist ja alles immer eine Definitions- und eine Geschmacksfrage)

CAM Jazz vertreibt die Kataloge der Geschwisterlabel Black Saint und Soul Note und bringt sein ein paar Jahren Boxen mit den gesammelten Aufnahmen, die Musiker wie Ed Blackwell, Steve Lacy, David Murray, Don Pullen, Bill Dixon, George Russell, Ed Blackwell, Julius Hemphill, Sun Ra, Cecil Taylor und andere für das Label gemacht haben. Bei mir kam gestern von der neusten Runde die Roscoe Mitchell-Box, die von Ran Blake wird die nächsten Tage erwartet. Im Reissues-Thread wirst Du fündig, die „Thema durchsuchen“-Option läuft ganz gut, aber etwas Zeit wird natürlich nötig sein, um das alles durchzulesen. Der Thread öffnet sogar mit einem Post zu den ersten vier dieser Boxen und den damals nächsten, angekündigten:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?41101

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba