Re: 08.10.15 – Spot on Denmark + gypsy goes jazz # 21 – The Jazz Messengers

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.10.15 – Spot on Denmark + gypsy goes jazz # 21 – The Jazz Messengers Re: 08.10.15 – Spot on Denmark + gypsy goes jazz # 21 – The Jazz Messengers

#9647949  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke Euch allen für die lieben Rückmeldungen! Freut mich, wenn’s gefallen hat, umso mehr als diese Leute – besonders Kenny Dorham und Hank Mobley, noch vor Silver und Blakey (das mit den Waffeln denke ich auch, irgendwie, das macht ihn aber mit aus) – zu meinen allerliebsten Musikern zählen, schon seit kurz nach meiner ersten Begegnung mit dem Jazz. Und Doug Watkins … er ist mir wirklich der liebste von den Hard Bop-Bassisten, wenn ich ihn höre denke ich jedesmal: warum bloss hat Miles Davis nicht ihn geholt, statt Chambers? Aber das ist natürlich falsch gedacht, denn ich kann mir Watkins in Miles‘ Quintett wiederum gar nicht vorstellen, aber ich finde Watkins sehr viel toller – was Ton, was Time, was Phrasierung betrifft – als Chambers, der ja doch viel bekannter ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba