Re: blindfoldtest #18 – vorgarten

#9635041  | PERMALINK

vorgarten

gypsy tail wind
Und Delius ist jetzt keine Überraschung … bloss sollte ich mich endlich mal um ein paar seiner Alben kümmern, er gehört zu den Leuten, die ich fast nur über Dime kenne (und mit dem ICP auch mal live gehört habe).

ich kenne ihn eigentlich nur live. alle alben, die ich mal angetestet habe, haben mich nicht überzeugt. diese cd aber ist so live, das es gut funktioniert.

gypsy tail windDie Adasiewicz steht hier herum, aber gehört habe ich sie erst einmal, das Konzert der Band mit Reed war so phantastisch, dass ich auf Konserve aus der Ecke eigentlich nie mehr Lust hatte. Wobei das etwas blöd ist, da das Trio ja doch ganz andere Musik macht.

ja, auf jeden fall. und unter den drei trio-alben ist mir SPACER mit abstand das liebste.

gypsy tail wind
Trio 3 hat übrigens mindestens auch zwei Trio-Alben gemacht, das eine auf Palmetto steht hier im Regal, nicht schlecht. Auch ein Konzert ohne Piano fand ich gut, aber das Konzert mit Schweizer am Klavier war noch etwas toller.

nach den anderen alben muss ich mich mal umsehen. eigentlich mag ich die beteiligten ja alle und die gäste eigentlich auch.

--