Re: blindfoldtest #18 – vorgarten

#9635037  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Charles Tyler, krass! Den hätte ich da niemals erkannt, in der ganz falschen Ecke nachgedacht (redbeans wohl ebenso?) – aber cool!

Und Delius ist jetzt keine Überraschung … bloss sollte ich mich endlich mal um ein paar seiner Alben kümmern, er gehört zu den Leuten, die ich fast nur über Dime kenne (und mit dem ICP auch mal live gehört habe).

Die Adasiewicz steht hier herum, aber gehört habe ich sie erst einmal, das Konzert der Band mit Reed war so phantastisch, dass ich auf Konserve aus der Ecke eigentlich nie mehr Lust hatte. Wobei das etwas blöd ist, da das Trio ja doch ganz andere Musik macht.

Und die Gene McDaniels Reissues sind beide schon da, aber da ich immer noch Kopfschmerzen habe, hatte ich keine Lust auf Soul mit pumpenden Bässen (und anders kann man das ja doch nicht anhören).

Trio 3 hat übrigens mindestens auch zwei Trio-Alben gemacht, das eine auf Palmetto steht hier im Regal, nicht schlecht. Auch ein Konzert ohne Piano fand ich gut, aber das Konzert mit Schweizer am Klavier war noch etwas toller.

Danke jedenfalls nochmal, ich lese die Kommentare später in Ruhe durch!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba