Re: blindfoldtest #18 – vorgarten

#9634951  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,503

ein paar hab ich noch hingekriegt, leider nicht alle, grad auch die Orgelstücke nicht…

8) da kann man in der Länge jetzt echt wenig zu sagen… was ich sicher weiß, ist, dass mir 10 Minuten davon etwas auf die Nerven gehen würden … aber so: warum nicht. Wer spielt denn Multiphonics auf dem Sopransaxophon… (sind doch welche, oder?) Hayden Chisholm… (glaub nicht, dass er es ist)

10) Das ist mir jetzt was nervös… ich glaub am bemerkenswertesten find ich irgendwo in der Mitte, wo man echt denken könnte, es würd jemand vor sich hinschimpfen, wenn man nicht wüsste, dass es ein Saxophon ist… Anders gesagt: Wird von Minute zu Minute besser … dadurch, dass sich das Saxophon so wiederholt, hört man auch mal aufs Schlagzeug, dass echt ganz gut ist… vermutlich ein intendierter Effekt… Komischerweise kommt mir das Stück ansonsten extrem bekannt vor…

11) Wenn ich das in den Test getan hätte, wüsst ich, dass es von einem John Zorn Album ist (ein Hauch von Gurdjeff… „zufällig“ vorgestern gesehen, dass es von Chisholm auch Gurdjeff Sachen gibt – muss ich mal anhören…). Gefällt mir in jedem Fall sehr gut, auch wenn ich es jetzt nicht hören würde, um was zu erleben.

12) Charmant, grad auch das leicht circus-hafte Saxophon [… erinnerte mich diffus an Mose Allison, der es natürlich nicht ist]

On a Clear Day fand ich aber klasse, kann ich total verstehen, dass man das großartig findet – kein Alleinstellungsmerkmal ;-)

--

.