Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #18 – vorgarten › Re: blindfoldtest #18 – vorgarten
vorgarten
der ist für clasjazund die sehr einfach zu ermittelnden sachen im letzten drittel waren wahrscheinlich die mühe nicht wert …?
hier ist mal ein erster Wurf zu Tracks 1-7, Highlight darunter bisher neben der 4 fast überaschenderweise die 3…
1) Das klingelt aber schön! Eine ganze CD in dem Stil stell ich mir etwas hart vor, aber als Einstieg und in dieser Dosis wunderbar.
2) exzellente Überleitung… klingt toll, aber zieht sich ein bißchen
3) irre wie der Saxophonist den Raum füllt, muss ich ein paar mal hören, um mich richtig in die Stimmung zu bringen, aber dann funktioniert es extrem gut… Spontan erinnert mich das stark an Banned in New York von Greg Osby / Jason Moran… von da ist es nicht, aber von denen gibt es ja auch reichlich bootlegs
4) das ist wie gesagt richtig schön…
5) Mir jetzt etwas zu trocken … und wie gesagt: war irgendwie klar, was das sein muss…
6) komisches Ding, vorne diese hübsche Trompete, und dann übernimmt Sopransax mit irgendwelchen Dronen dahinter… auch das ist wieder ein Stück, das so seltsam weiter und weiter läuft, wo manches wiederholt wird, und anderes ausgewechselt..
7) Und auch das kommt minimalistisch daher, zumindest vom Background her (Cello + Pauke ?), aber der Pianist macht den groove nicht einfach mit, sondern setzt mehr so Akzentchen dagegen… auch das ist auf Albenlänge nichts, aber um sich mal ein paar Minuten damit zu befassen ist es eigentlich ziemlich perfekt.
——————–
und zu den einfachen Sachen hinten …
15) Da wusst ich schon gestern, dass ich das kürzlich erst gehört hatte… jetzt weiß ich auch wieder wo… ein ziemliches Durcheinander, aber ich kann das Album prima hören, vielleicht sogar besser als den Vorgänger… (tatsächlich hab ich den BFT grad unterbrochen, um das mal wieder zu tun)
17) Auch hier war die erste Vermutung, was das wohl sein müsste, richtig… nicht meins…
@gypsy: hoffe es geht heut besser!
--
.