Re: blindfoldtest #18 – vorgarten

#9634895  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,004

clasjazDas wird beides so sein; erstens, weil ich keine Ahnung habe; zweitens desgleichen.

ach, komm. ;-)

clasjazIch bin gerade dabei und brauche dringend einen weiteren Durchgang. Das Geglöckel am Anfang hat mich noch nicht aufgeschreckt, aber kommt da irgendwann in einem späteren Stück Coltrane? Hat mich verunsichert, weil der zugehörige Pianist sich anders als McCoy Tyner ausgenommen hat. Überhaupt wundere ich mich über die Pianisten. Und viel aus der explodierenden Kiste dabei?

coltrane ist nicht dabei, obwohl ich ihn gerade oft höre. überhaupt nur 2 tenorsaxophonisten, und keiner davon mit klavier. die pianisten im mittelteil finde ich alle ganz außergewöhnlich, kann sein, dass ich dich damit verstimmt habe (ich hoffe nicht).

clasjazDie Zusammenstellung bisher lässt mich jedenfalls mal wieder über Tradition und Moderne nachdenken.

kann sein, dass ich nach musik suche, die sich durchaus von bestimmten traditionen losgelöst hat. aber alle beteiligten musikerInnen würden mir wohl vehement widersprechen.

clasjazIch hoffe, in der nächsten Woche mehr schreiben zu können.

darauf freue ich mich sehr.

--