Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Carlos Santana & Buddy Miles! Live! (1971/1972) › Re: Carlos Santana & Buddy Miles! Live! (1971/1972)
noch eine Ergänzung :
(falls Einer hier diese wegweisende Platte als „belanglos“ bezeichnet; er hat sich mit seinem Hobby / Beruf verfehlt !)
die erste 2 SANTANA Alben waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort
– das erste Album ist von Latino-Power (im guten Sinne !!!) vollgeladen, es klingt rauh und halbfertig und hat Power im Überfluss; der Einsatz macht es aber glatt weg !!!
– Abraxas hat die Messlatte an eine Symbiose von Latino-Rock in eine unerreichbare Höhe gestellt …
– Third hat schon mit einem 2. Gitarristen Neal Schon (später JOURNEY ?) eine Neuland betreten; das Album ist zwar auch ein 5. Sterner, es weisst aber paar Schwächere Stücke – Seite 1 war noch phenomenäl, an Seite 2. kommen aber ab dritten Stück „Jungle Strut“ schlimme Passagen zum Vorschein (der Tabla, oder was auch immer – ab Gitarrensolo) und die letzten 2 Track erinnern mich an irgendeinen Mexico-Indianen-Fest …
– und endlich – dann sollte Anfang 1972 ein neues Santana Album kommen … ich hörte etwas von Camelen-Kolonne aufm Cover … wurde gespannt bis zum Anschlag (noch in der CSSR) … und – dann dürfte ich die o.G. SANTANA / MILES LP in Händen halten … damals für mich eine Riesenenttäuschung … die jazzige Seite 2 habe ich kaum aufgelegt !!! – und, ich brauchte mehr als 20 Jahre, um sie geniessen zu dürfen !!!
– Caravanserei hat mich damals entschädigt; und – das war mit mir und SANTANA !!!
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!