Re: Blind Fold Test #17 – Friedrich

#9596469  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@friedrich: doch, #6 hatte ich dann auch noch erkannt – dachte, das steht irgendwo (ja, Post #13) – entschuldige die Post-Flut, war quasi live, in der zweiten Hälfte bündelte ich dann immerhin ein wenig, aber mit Nachträgen. Beide Gitarristen zählen zu meinen Favoriten, der mit dem Helikopter (übrigens für den Laien wie mich ein ähnliches Modell wie jenes, mit dem Jimi zum Miami Pop gekarrt wurde, nachdem die Fahrer ihn verpasst und die Zeit knapp geworden) ist mir aber noch ein ganzes Stück lieber. Und von den Hardbop-Leuten fehlt dann natürlich Grant Green, wobei der bei Creed Taylor wirklich nicht gepasst hätte, dünkt mich … okay, der späte vielleicht, einen Blues in Moll hatte er auch drauf, noch mehr als die beiden, die hier zu hören sind, viel mehr … aber irgendwie schon richtig, dass er nicht auftaucht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba