Re: Blind Fold Test #17 – Friedrich

#9596435  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,047

Watson ist zu spät/jung … hör genau hin und es ist auch da wieder völlig klar ;-)

#4 habe ich mir nicht ergoogelt … kommt mir vom ersten Eindruck her nicht bekannt vor, die Stimme der Dame und der Track als ganzes gefallen mir aber ganz ordentlich!

#5 ist natürlich ein wohlbekanntes Stück, aber ich kenne diese Einspielung bisher nicht – ist das jene des Komponisten selbst? Sehr schöne Gitarre! Und dann ein Trompetensolo, das mich an Freddie Hubbard denken lässt. Schön!

#6 klingt wieder bekannt … sehr schön, wie sich das über den Pedal Point des Basses entwickelt (a propos Bass, der Mann in #3 fiel mir vorhin sehr positiv auf!), raffiniert, wie das minimalistisch gehalten wird und dann aber doch auch Platz für Streicher ist. Fast schade, dass dann irgendwann dieses Riff kommt, das sich doch noch durch ein paar Akkorde schiebt, doch bald ist der stoische Pedal Point zum Glück wieder da. Klasse! Wird mich nicht überraschen, hier die Auflösung zu lesen (ich habe zwei Kandidaten im Auge, bin aber aufgrund der Streicher grad etwas verunsichert). Sehr, sehr schön!

#7 fügt sich da perfekt dran … CTI oder? Ja, klar! :sonne: Auch das ein Mann, den man nach zwei Tönen erkennt, unverwechselbar! Das ist wohl von einem der Alben, um die ich noch kreise.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba