Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oum – Zarabi › Re: Oum – Zarabi
sparchSehr schön, gypsy. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. In Stuttgart letztes Jahr hat mich neben Oum vor allem der Oud Spieler sehr begeistert.
War das derselbe? Ich fand ihn gut aber nicht beeindruckend, war mir stellenweise etwas zu grobschlächtig. Das tolle war eben, dass der Raum für die Musik perfekt war – wie Du oben schriebst: Im kleinen Rahmen hat das wirklich perfekt gepasst. Der kleine Rahmen bietet ungestuhlt (wie gestern) für maximal 500 Leute Platz, das geht aber auch nur dank einer Galerie (die bei Jazzkonzerten meist gar nicht geöffnet wird), ich stand am Schluss praktisch neben der Bühne. Auf einer grossen Bühne hätte das wohl nicht wirklich funktioniert (an einem Festival oder so). Den ersten Auftritt von Oum in Zürich – auch im Moods – habe ich leider im November 2014 verpasst, das wäre sogar ein Double Feature mit Yasmine Hamdan gewesen … tja.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba