Re: Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village"

#9586763  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windJa, wurde damit aber nie so warm wie mit „Mambo Sinuendo“, das ich gerne mag. Die besten Cooder-Alben bleiben für mich wohl die frühen.

sparchJa, habe ich sogar, allerdings länger nicht gehört. Ist neben Chicken Skin Music auch das einzige Album, das ich von ihm habe. So richitg warm geworden bin ich mit ihm jedoch nie. Und Talking Timbuktu zählt für ich nicht, wie bei manch anderen, als Ry Cooder Album.

Ich kenne von Ry Cooder sonst auch nicht viel. Ein Vinyl von Bop Til You Drop (1979) habe ich mal auf dem Flohmarkt gefunden. Aber da spielt der Musicologist alte ich-würde-mal-sagen R&B und R&R Standards.

Mambo Sinuendo hat mindestens einen amüsanten und exotischen Retro-Charme. Ich mag das sehr gerne.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)