Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village" › Re: Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village"
Die African Scream Contest steht hier auf der Einkaufsliste … bei mir ging es weiter, gestern und heute, hiermit:
Vicky mit dem Orchestre O.K. Jazz und (Mobutu-)Zigarettenwerbung auf den B-Seiten und Youcou/Youlou Gilbert auf den A-Seiten. Danach ging es weiter mit Franco:
Vom Sound her ist mir das zu leicht, zu sehr 80er, die Drums völlig körperlos aufgenommen … aber verdammt gute Grooves! Danach gab es das hier:
Und danach den ganzen, 21 Minuten langen Track „Na Lingaka Yo Yo Te“ von hier:
Anscheinend erschien er auf CD in halber Länge – und das Ding scheint ein Unikum zu sein, da es der einzige Track ist, den Franco ohne seine allmächtigen O.K. Jazz eingespielt hat – fast alle Instrumente spielte er selbst.
Weiter ging es mit Gnonnas Pedro:
Sehr toll! Und da wartet noch etwas mehr auf mich … jetzt verklang gerade die erste der beiden erwähnten Afrobeat-Compilations von Analog Africa, und weil sie so gefiel, folgt gleich die zweite:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba