Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village" › Re: Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village"
sparchSoundway ist neben Analog Africa die Top-Adresse, was solche Veröffenlichungen angeht. Die Nigeria Special Reihe ist uneingeschränkt empfehlenswert. Labelchef Miles Cleret hatte vor Veröffentlichung lange Reisen nach Nigeria unternommen, Künstler interviewt und alle Tracks auch lizensiert. Also einfach mit den weiteren Ausgaben weitermachen.
Thx! Die erste Nigeria Special bereitet mir viel Freude.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)