Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village" › Re: Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village"
gypsy tail windKleine Frage zwischendurch … Soundways: ich habe noch viel zu wenig von deren Compilations (nur „Ghana Special“ und „Ghana Soundz 2“) – nehme mal an, die lohnen eigentlich alle? Schade, dass ich „Ghana Soundz“ (die erste) verpasst habe, als DL wäre sie noch zu kriegen, aber da gibt es wohl kein PDF dazu …
EDIT: die zwei „Nigeria Special“ Highlife-Sets habe ich gerade bestellt … und gestern auch noch bei Analog Africa zugeschlagen (die Verckys CD und die beiden Afrobeat Airways Compilations).
Ist dieses Thema hier schon weitergeführt worden? Ich habe seit einiger Zeit die Nigeria Special: Modern Highlife, Afro-Sounds & Nigerian Blues 1970-76 und finde die ganz wunderbar, sowohl was die Musik betrifft als auch die Gestaltung dieser 2 CD-Box und des Booklets. Leider habe ich in diese Richtung aber noch nicht weiter geforscht. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)