Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village" › Re: Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village"
gypsy tail wind
Kennst Du die Ghana-Compilations? Auch die erste „Ghana Soundz“, die vergriffen ist?
Ich habe das Ghana Special, allerdings „nur“ als CD, hier hat die Vinyl Ausgabe auch mehr zu bieten, hatte ich allerdings damals zu spät bemerkt. Ghana Soundz Vol. 1 dürfte meine erste Soundway CD gewesen sein, den 2. Teil habe ich nicht. Auch Afro Baby fehlt mir noch, obwohl Felas Fogo Fogo zumindest auf CD wohl nur hier zu finden ist.
The Kings Of Benin Urban Groove ist natürlich auch toll, und es gibt hier keine Überschneidungen mit den Analog Africa VÖs zu Poly Rythmo.
Die Monomono LPs habe ich damals direkt beim Label bestellt um vorab die Downloads zu bekommen. Der Postbote hatte dann versucht, das Paket in den Briefkasten zu stecken. Dass die LPs dabei nicht beschädigt wurden und es an dem Tag nicht geregnet hat, grenzte fast an ein Wunder.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?