Re: Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village"

#9585687  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Elmo Zillerkönnte man bitte den Threadtitel mit irgendwas Themenspezifischem ergänzen?!
Sonst ist das in der Übersicht/Suche so nichtssagend…

sparchAber bitte nicht in „Ich höre gerade… Weltmusik!“, sonst muss ich meine Beiträge hier wieder löschen.

Dang, das war natürlich der Gund, warum ich nichts reinschrieb … aber an die Übersicht bzw. die „was ist neu“-Leser dachte ich tatsächlich nicht. Ich ändere Mal, Einwände (mit Änderungsvorschlägen bitte) sind willkommen.

sparchÜber die Quellen erfährt man bei Cherry Red tatsächlich nichts. Ich habe von João Gilberto The Legend mit seinen ersten 3 Alben, die auf eine CD passen. Auf einer 2. Disc gibt es noch weitere Aufnahmen aus der Zeit sowie ein ausführliches Booklet, insgesamt sehr liebevoll gestaltet und auch am Klang gibt es nichts zu beanstanden.

Die wenigen CDs, die ich vom Label habe, sind auch völlig okay – es bleibt einfach ein Verdacht kleben bei den Reissues, zumal da auch nichts von „lizenziert von …“ steht (muss man bei über 50jährigen Aufnahmen ja auch nicht, aber gut, wenn sie das so machen, machen sie es besser als die meisten anderen, die ich aus dem Jazzbereich kenne).

Hier läuft jetzt endlich zum ersten Mal:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba