Re: Ambient

#9581219  | PERMALINK

spiderland77

Registriert seit: 01.04.2009

Beiträge: 1,362

Ambient Labelkunde, Pt. 2: Students Of Decay

Ambient music at it’s best wenn Ihr mich fragt!!! Die unten aufgeführte Website von Students Of Decay listet einen Vielzahl an Künstlern, die mir alle (mit Ausnahme von Kyle Bobby Dunn) bis vor wenigen Wochen noch kein Begriff waren. Da die Labelseite zu den jeweiligen Künstlern eine Soundcloud Playliste integriert hat kann man sich super in die einzelnen Alben reinhören. Obwohl „reinhören“ bei Ambient Musik meiner Meinung nach doch recht diffizil ist, erfordert diese doch die volle Aufmerksamkeit des jeweiligen Hörers. Hängengeblieben bin ich bei Marble Sky und auch bei dem Album, welches ich mir bestellen werde:

Alex Cobb – Chantepleure (Release Datum ist Mittwoch, 15.07.2015)

Wer behauptet eigentlich das man während dieser Jahreszeit nicht Ambient Musik hören kann? Ich kann mich jedenfalls mit dieser Musik besser bei der Arbeit konzentrieren und ja…auch wenn ich unterwegs bin wirkt sie einfach herrlich entschleunigend. Kopfkino inkl.

Labelinfo:

Students of Decay
PO BOX 9164
Cincinnati, OH 45209 USA

http://studentsofdecay.com/

Roster (ein kleiner Auszug)

Secret Pyramid
Slow Listener
Sarah Davachi
Kyle Bobby Dunn
Mark Banning
Anne Guthrie
Alex Cobb
Marble Sky

Eine Reihe der Alben gibt es nach meiner Recherche ebenso wie die Sachen von Sonic Pieces bei ANOST:

https://anost.net/Labels/Students-Of-Decay/

Viel Spaß beim Stöbern!

--