Re: Ambient

#9581209  | PERMALINK

spiderland77

Registriert seit: 01.04.2009

Beiträge: 1,362

Ambient Labelkunde, Pt.1: Sonic Pieces

Den Auftakt in dieser Reihe macht eines meiner Lieblingslabels, Sonic Pieces aus Berlin. Ich bestelle seit ungefähr 2,5 Jahren in unregelmäßigen Abständen von dem von Monique Recknagel geführten Label und bin sowohl von den Künstlern als auch von dem Artwork und dem Service sehr angetan und kann jedem dieses Label nur ans Herz legen. Die Platten sind meist auf 300-500 Exemplare limitiert und teilweise schon begehrte Sammlerstücke geworden. Von Otto Totland’s – Pino Erstauflage wurden auch schon mal um die 100 Euro geboten. Gott sei Dank gibt es nun eine Neuauflage ;-)

Die Platte die ich Euch jedoch empfehlen möchte ist aktuell: Moon Ate the Dark I + II – SONIC PIECES 014/022 ‚ 2CD + 350 2LP

(zu hören bei Spotify und zu kaufen bei ANOST, beim Label direkt bereits vergriffen)

Labelinfo:

sonic pieces
Monique Recknagel
Bötzow strasse 51A
10407 Berlin
Germany

http://www.sonicpieces.com/
http://sonicpieces.bigcartel.com/ (Webshop)

Roster (nur ein kleiner Auszug)

Nils Frahm
F.S. Blumm
Ryan Teague
Hauschka & Hildur Guðnadóttir
Erik K Skodvin
Dictaphone
Takeshi Nishimoto
Jasmine Guffond
Simon Scott

Sehr lesenswertes Interview mit Monique:
http://reviews.headphonecommute.com/2014/07/14/sonic-pieces-interview-with-monique-recknagel/

Viel Spaß beim Stöbern ;-)

--