Re: All about 45s

#9574179  | PERMALINK

rotwal

Registriert seit: 16.12.2007

Beiträge: 1,034

Catch-22Wie bezeichnet man ein 7″ Cover, das an 3 Seiten offen ist?
wrap-around, würde mir dazu einfallen, oder für eine LP fold open single jacket, aber es gibt da doch sicher einen allgemeingültigen Begriff.

Da würde ich gerne nochmal nachhaken. Ich habe in letzter Zeit mehrfach Singles aus den 60er Jahren mit solchen „offenen“ Picturesleeves gekauft (Chuck Berry / Funckler, Bob Dylan / CBS). Wenn die Sleeves in sehr guter Qualität sind, stört mich der offene Umschlag nicht, da ich die Platten ohnehin in Plastikhüllen aufbewahre.

Es würde mich aber doch interessieren, ob diese offenen Sleeves tatsächlich „original“ sind. Ich konnte dazu bislang nichts finden. Im hiesigen Plattenladen wurde mir das zwar bestätigt, mir sind diese Hüllen zuvor aber noch nie begegnet. Schnittstellen oder offene Klebungen sind jedenfalls nicht zu erkennen…

--