Re: All about 45s

#9573991  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

So? Sehe ich etwas anders, zumal solche Verallgemeinerungen ohnehin für damals genauso wenig taugen wie für heute.
Wenn man bedenkt, dass eine Single 4,50 DM kostete und dieser Betrag für die meisten locker einem halben Monatstaschengeld entsprach oder mindestens einem Durchschnittsstundenlohn, wenn nicht mehr, wird den wenigsten ihr kostbarer Besitz „egal“ gewesen sein, schon gar nicht in dem Maße wie heute. Allerdings waren Platten, so häufig sie auch gespielt wurden, so sehr sie auch geliebt waren, in den musikalisch ausgesprochen schnelllebigen 60s für viele schnell ein wenig wie der „Schnee von gestern“. ´66 und Searchers? ´66 und frühe Beatles? Das ging kaum noch. Geschweige denn, dass Elvis oder andere noch angesagt waren. Ich rede von der Masse, nicht vom einzelnen Hörer/Sammler/Liebhaber, dem all das Frühere weiterhin viel bedeutete.

--

FAVOURITES