Re: All about 45s

#9573983  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

otisNein, es hat damit zu tun, dass zu einen nicht wirklich alle Singles einer Auflage mit den Hüllen ausgeliefert wurden, weil z.B. nicht genügend gedruckt worden waren.

Tatsächlich? Wurden Sleeves und Platten sozusagen „aneinander vorbei“ geplant und in Auftrag gegeben?

Glaubst Du denn trotzdem, dass die Leute damals ihre Exemplare „achtloser“ behandelt haben? Schon weil sie die Platten der zigfachen „Handhabung“ ausgesetzt haben, denn damit musste auf Feten zwangsläufig gerechnet werden. Ich will das – so gut es geht* – nicht moralisch werten, nur nachvollziehen.

*Für mich steht es ohnehin nicht zur Debatte, Platten „herumzureichen“, zu bekritzeln oder Hüllen großer Belastung auszusetzen.

--