Re: Paul Orwell – Blowing Your Mind Away (Heavy Soul)

#9569823  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Schon in den 60s haben sich US-Bands vom Sound der Rolling Stones oder der Pretty Things inspirieren lassen (The British Invasion). Auch in den 80s gab es Stimmen, die den „Neo“-Bands fehlende Eigenständigkeit vorgeworfen haben. Sänger waren entweder zu jaggeresk, also billige Kopie, oder originalgetreu, und wurden dafür gelobt und geschätzt.
Mir fällt es schwer da eine klare Grenze zu ziehen, und ob 1985 oder 201? kaufe ich mir gern eine LP die sich musikalisch an 1966/67 orientiert. Time’s All Gone von Nick Waterhouse begeistert mich nach wie vor, Here Are … und Stop der Chesterfield Kings langweilen mich mächtig.

„Paul Orwell“ spricht geschickt eine 60s affine Sammlerszene an, heute hotshit, morgen wegsortiert unter „O“, der/die Nächste bitte.

--