Paul Orwell – Blowing Your Mind Away (Heavy Soul)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue LPs Paul Orwell – Blowing Your Mind Away (Heavy Soul)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #93797  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,663

    front_web.jpg

    Paul Orwell is a singer / songwriter from London who possesses a unique talent in his ability to create the music, attitude and ambience of the mid 1960’s beat period with an assuring knowledge of his place in today’s society. With an extensive record collection encompassing Soul, Freakbeat, Rhythm & Blues, Gospel, Folk and late ‘60s Rock he has taken elements of all these fantastic genre’s and come up with an album filled with moments of genius incorporating the talents of Phil Spector, The Pretty Things, The Beatles, The Who and all those other influential bands

    First two singles sold out on pre-order alone (Tell Me Tell Me in 8 days, You’re Nothing Special in 22 hours!) – both limited to 250 7” vinyl’s.

    TRACKLIST

    A1. Like I Did Before
    A2. Tell Me Tell Me
    A3. Go Tell Your Mother
    A4. You’re Nothing Special
    A5. The Right Location
    A6. A.B.C. Blues
    A7. Payback

    B1. Little Reason
    B2. Here And Now
    B3. Take It Or Leave It
    B4. Blowing Your Mind Away
    B5. Hide And Seek
    B6. Bad Blood
    B7. Fangz

    Das Debutalbum von Paul Orwell ist in einer Auflage von 500 Exemplaren erschienen. In nur wenigen Tagen war die LP ausverkauft. Die beiden Singles (A- und B-Seiten) tauchen in der Tracklist auf.

    Der Opener „Like I Did Before“ (Flipside von „Tell Me, Tell Me“) ist nach den ersten Spins der schwächste Track. Diesen an den Beginn des Albums zu setzen, gibt schonmal Punktabzug. Ansonsten wirkt das Album homogen und abwechselungsreich. „Tell Me, Tell Me“ sticht als Highlight bislang heraus.

    Wie sind Eure ersten Eindrücke?

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9569691  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,606

    Ganz tolles Album, mein derzeitiger Fave ist A.B.C. Blues. Insgesamt kein schwacher Track zu finden. Höre das Album bei * * * * – * * * * 1/2.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #9569693  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,663

    „A.B.C. Blues“ ist mir auch positiv aufgefallen, genauso wie „Go Tell Your Mother“.

    Könnte ein Moderator bei der Umfrage die Sterne reduzieren? Zweimal habe ich zuviel gezückt.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #9569695  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 42,724

    Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es als weithin unbekannter Musiker es macht, Album und Singles in viel zu niedrigen Auflagen zu veröffentlichen? Es ist ja wirklich nicht leicht als Musiker Geld zu verdienen, wieso sollte man es ausschlagen?

    Und die Plattenfirma brüstet auf ihrer Homepage damit, welche hohe Preise die Singles auf Ebay erzielen. Verstehen die denn nicht, dass das Einnahmen sind, die ihnen entgehen?

    http://rowedout.co.uk/index.php/heavy-soul-45s/paul-orwell/paul-orwell-blowing-your-mind-away-lp.html

    Man kann nur hoffen, dass wenigstens das Album nochmal neu aufgelegt wird.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9569697  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,071

    flynnKönnte ein Moderator bei der Umfrage die Sterne reduzieren? Zweimal habe ich zuviel gezückt.

    Done!

    #9569699  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 85,343

    Kurze Zwischenfrage: Warum ist dieser Thread hier und nicht im „Neue Alben“-Forum?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9569701  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,663

    SommerDone!

    Thx!

    @nail75: Die Verknappung des Angebots scheint hier zum Konzept gehören. Wenn das Album jetzt ein zweites Mal aufgelegt wird, werden die Käufer wieder nicht lange zögern mit der Bestellung. Könnte also auch clever sein, zunächst auf mögliche Einnahmen zu verzichten.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #9569703  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,663

    ClauKurze Zwischenfrage: Warum ist dieser Thread hier und nicht im „Neue Alben“-Forum?

    Das Album erscheint nur auf Vinyl.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #9569705  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 42,724

    flynn@nail75: Die Verknappung des Angebots scheint hier zum Konzept gehören. Wenn das Album jetzt ein zweites Mal aufgelegt wird, werden die Käufer wieder nicht lange zögern mit der Bestellung. Könnte also auch clever sein, zunächst auf mögliche Einnahmen zu verzichten.

    Das mit der Exklusivität ist ganz sicher so. Während ich das bei Singles ja noch verstehen kann, finde ich das bei Alben ziemlich verwunderlich.

    Man geht aber auch ein hohes Risiko ein, denn viele potentielle Käufer könnten verärgert sein und schlichtweg nicht zurückkehren. Oder das Album taucht irgendwo im Netz auf und die Leute laden es sich eben runter.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9569707  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 85,343

    flynnDas Album erscheint nur auf Vinyl.

    Das ist bekannt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9569709  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,663

    nail75Das mit der Exklusivität ist ganz sicher so. Während ich das bei Singles ja noch verstehen kann, finde ich das bei Alben ziemlich verwunderlich.

    Man geht aber auch ein hohes Risiko ein, denn viele potentielle Käufer könnten verärgert sein und schlichtweg nicht zurückkehren. Oder das Album taucht irgendwo im Netz auf und die Leute laden es sich eben runter.

    Das Album erscheint nicht als CD, das ist auch so ein Punkt. Auch hier werden mögliche Einnahmen liegengelassen aus welchen Gründen auch immer. Aber diese Entscheidungen scheinen schon mit Bedacht zu gewählt zu sein. Ob man damit potentielle Kunden vergrault, scheint nicht wichtig zu sein.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #9569711  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,008

    Ich hoffe mein Exemplar kommt auch bald, bin sehr gespannt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9569713  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    flynnOb man damit potentielle Kunden vergrault, scheint nicht wichtig zu sein.

    Marktpotenzial hat der Sound sowieso nicht. Musik von Freaks für Freaks.
    Paul Orwell wird sich vermutlich wie ein Schneekönig freuen, wenn er beim Stöbern nach kostbaren, teuren und selten Platten auf seine eigenen stößt. Sei ihm gegönnt.

    --

    #9569715  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sagt der Ober-Freak.

    --

    #9569717  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gerne.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 104)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.