Re: Paul Weller – Saturns Pattern

#9557439  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Dennis BlandfordI couln’t resist! Habe den Stream die halbe Nacht lang gehört.
Boah, da versucht einer die überbordende Kreativität des Debuts mit neueren Stilmitteln wieder heraufzubeschwören und „guess what?“ hat damit fast durchgehend Erfolg. Nachdem ich mit „White Sky“ meinen Frieden gemacht habe ist es lediglich der 0815-Rocker „Long Time“ der mich zu sehr an den bemühten Energierock von WUTN erinnert und damit nicht wirklich in meiner Gunst liegt. Ansonsten gelingen ihm hier so schöne Momente, lange Skizzen und sogar Songs wie lange nicht mehr und es fühlt sich wirklich ein wenig an wie Frühsommer in den Frühneunzigern. Leicht, schwebend, eindringlich, erhaben, ravig und transzendent….Kosmos.

Gutes, teils sehr gutes Album, abseits von „White Sky“ und „Long Time“ mit einer Menge Soul. Mein vorläufiger Favorit ist „Pick it up“.

--