Re: Kamasi Washington – The Epic

#9552179  | PERMALINK

kory

Registriert seit: 09.09.2007

Beiträge: 245

captain kiddBei den Söhnen Mannheims stehen auch 20 Leute auf der Bühne. Die Anzahl der Musiker auf der Bühne macht die Musik doch nicht besser!

Sehr geehrter Herr Kidd,

Wir erkennen unzulässige und unbegründete Polemik in Ihrem Posting. Ein nochmaliger Verstoß zieht eine Praktikumstelle beim Springer Verlag nach sich, um ihre „Talente“ weiter zu „fördern“.

Beste Grüße,
General Kory a.D.

captain kiddUnd wegen Intensität und so… nur mal als Beispiel. Das ist halt dann doch ne andere Liga. Dagegen wirkt der Washington-Auftritt wie ne Schüler-Combo bei nem Abi-Abschied:

Immer die Vergleich mit dem über 40 Jahre altem Krempel, der angeblich in einer anderen Liga gespielt haben soll. Natürlich hat er in einer anderen Liga gespielt – er ist über 40 Jahre alt und in der Zeit verschiebt sich schon mal die ein oder andere Grenze. Die kamen aus einer anderen Welt (no pun intended!), lebten ein anderes Leben, hatten vielleicht sogar andere Ansprüche.

Ich kann nicht sagen, dass ich (in einigen Genres) vor diesem zurückschauenden Vergleichen vollständig gefeit bin, aber immerhin weiß ich, dass es sich falsch anfühlt, und dass es ein Balanceakt ist, nicht in die „Früher war alles viel schöner“-Trauertrompete zu blasen.

Ich weiß schon, was Du meinst, und ich will Dir Deine Meinung auch nicht nehmen (und wie gesagt: zusammen kommen werden wir da eh nicht mehr), andererseits ist es schon auch ein Spürle irritierend für mich, dass trotz der Ablehnung immer noch so viel Interesse und Anziehung da sein muss, um immer wieder öffentlich das „Dagegen!“-Schild rauszuholen. Das ist ja auch keine Diksussionskultur, wenn die eine Seite mit Konfetti schmeißt und die andere Seite nur die Arme verschränkt.