Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kamasi Washington – The Epic › Re: Kamasi Washington – The Epic
ThelemaKamasi Washington – Epic
Kein Bild, weil ich nicht noch Werbung dafür machen will.
Was für ein substanzloses Gedudel. Hab ich mir besorgt, nachdem das in verschiedenen Foren als „relevant“ eingestuft wurde, und bin erschreckt. Süßliche Endsiebziger-Radiojazz-Melodik, schmalzige Chöre, ein Saxophonist, der Übungspatterns sinnlos aneinanderreiht, und bei jedem Solo hört man, dass er nicht weiß, was er als Nächstes spielen soll. Technisch allerdings okay. Aber wieso darf der ein Album machen? Grausig.
Ich bin sehr gespannt, wie das hier im Jazzbereich ankommt. Ich möchte auf jeden Fall davor warnen, das zu bestellen, bevor ihr da reingehört habt.
Don’t believe the hype.
Gut, so hart würde ich es nicht sehen, aber die Lobhudeleien kann ich so gar nicht nachvollziehen. Das ist ein okayes Post-Bop-Album mit ein wenig Chor- und Orchester-Zierrat, aber mehr auch nicht. Ein „überwältigender Höreindruck“ ist es sicherlich nicht. Was mögen denn die Möger an dem Teil?
--