Re: Kamasi Washington – The Epic

#9552029  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Schnellertollermeier – aber die hast Du wohl schon abgehakt? Und Matana … und d’Angelo.

Monster wie „Bitches Brew“ gibt es genau wie viele? 20 in 100 Jahren? Das ist der Punkt, den ich nicht ganz begreife, verzeih. Und klar, Mitchell, Threadgill oder Bradford mögen alte Hasen sein, aber ihre Musik ist sehr viel frischer als praktisch alles, was die jüngeren Hasen seit den Neunzigern so gebracht haben. Sie hat Charakter und personality – das ist für mein Empfinden schon mehr als viele andere überhaupt zu bieten haben. Allerdings ist das nicht immer in your face wie bei den Monstern, aber eben: wie viele „Guernicas“ gibt es denn, seit, sagen wir Giotto?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba