Re: The Raveonettes

#954183  | PERMALINK

moldy

so also
Ich in Laden: Du sagmal habt ihr die neue EP von den Raveonettes?
Er: Hm hast schon bei R gekuckt (nein ich bin Analaphabet) hm ich kuck mal im Lager ne du die 5 Stück sind schon wech aber kennste das hier „The Sounds“ kommen aus Schweden machen so Hives/Blondie Sound
Ich also bevor er weiterausholt (man kommt ja nicht zu Wort obwohl man die Band kennt) gleich mitgenommen zum anhören.
So genug gehört (is ja nich das was ich wollte :D ) leg ich sie weg und mach mich aus dem Laden ohne das mich jemand sieht.
Nächster Halt MÜLLER (der hat ja immer was wenn mans am wenigsten vermutet)
Klar Müller hat sie! Ich also mit kompletten „The“ Packet (The Ravonettes, The Kills, The Detroid Cobras) zum Hörerdienst.

Als erstes natürlich „The Ravonettes“
Boa echt super Cover, während der Junge noch mit den CD-Player zu kämpfen hat, fällt mir links oben der Schriftzug „Explosive Stereo (mono compatible)“ auf, nochdazu „recorded in Glorious Bb Minor“ man das kann ja nur geil sein.

1. „Attack of the Ghost Riders“ obwohl ich ihn kenn durchgehört.
Wie das schon losgeht minimal Schlagzeug, alles im schön Schrägen Lautem Bb Minor gehalten Super!
2. „Veronica Fever“ BbMinor eh klar insgesamt etwas Bedrückender schön noisy skip
3. „Do you believe her“ hmmm sein Gesang mit „i don´t care Attitüde“ is schön und gut aber mit der Zeit (3.Song) auch etwas belanglos
4. „Chains“ oh is die Cd gesprungen das doch Track 3? :roll:
5. „Cops on our Tail“ Recorded in Glorious Bb Minor jetzt weis ich auch was das heisst
6. „My Tornado“ Ui der neben mir hört „Is this it“ bestimmt sone HM Type
7. „Bowels of the Beast“ das klingt nach abwechslung hm oder? nee das muss ja das is nich schlecht sehr träge düster boa jetzt wirds laut -skip
8. „Beat City“ super was schnelles mit etwas Uhuuhuu Gesang oh ja das kickt
Versuchen mit den Hörerdienstjungen Blickkontakt aufzunehmen klappt jetzt Kills aber das ein andermal

Letztendlich hab ich mir die EP doch mitgenommen zusammen mit ner Cash Best of. Wie man erkennt ist das Soundrepertoir, wie auf der Packung schon angedeutet wird, sehr eindimensional. Es sei noch zu sagen dass die EP in einer Woche geschrieben und aufgenommen wurde allein von Sune Rose Wagner, Sharin Foo spielt nur Bass und singt a bissl, alles andere übernimmt Wagner. :twisted:

--

"Gimme deathpunk baby, and I like it"