The Raveonettes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #4929  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    „Lipstick on my Face, Thunder in the sky“ YEAH

    mal wieder was neues aus dem „THE“ Stal. Kenn bis jetzt nur „Attack Of The Ghost Riders“ und muss sagen haut seehr rein, hoffe mit dem was neues spannendes entdeckt zu haben und werd nun in die Stadt kurven und mir das Album holen (abends dann mehr).

    B000088NT2.03.LZZZZZZZ.jpg

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #954177  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Die „Attack Of The Ghost Riders“ hab ich auch und ich kenne „Beat City“. Erst wusst ich nicht so genau. Aber die Raveonettes entwickeln so einen Sog, dem ich mir schwer entziehen kann.
    „Whip It On“ werd ich wohl auch brauchen.

    @moldy:
    Bin gespannt, was Du zum Album (mir war so, als wäre es ne EP?) sagst.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #954179  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Ach so, das Cover-Artwork der Veröffentlichungen ist so unglaublich cool!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #954181  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    @ccc du hast natürlich Recht handelt sich um eine EP

    1.Attack Of The Ghost Riders
    2.Veronica Fever
    3.Do You Believe Her
    4.Chains
    5.Cops On Our Tail
    6.My Tornado
    7.Bowels Of The Beast
    8.Beat City

    und jetzt los und holen :D

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #954183  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    so also
    Ich in Laden: Du sagmal habt ihr die neue EP von den Raveonettes?
    Er: Hm hast schon bei R gekuckt (nein ich bin Analaphabet) hm ich kuck mal im Lager ne du die 5 Stück sind schon wech aber kennste das hier „The Sounds“ kommen aus Schweden machen so Hives/Blondie Sound
    Ich also bevor er weiterausholt (man kommt ja nicht zu Wort obwohl man die Band kennt) gleich mitgenommen zum anhören.
    So genug gehört (is ja nich das was ich wollte :D ) leg ich sie weg und mach mich aus dem Laden ohne das mich jemand sieht.
    Nächster Halt MÜLLER (der hat ja immer was wenn mans am wenigsten vermutet)
    Klar Müller hat sie! Ich also mit kompletten „The“ Packet (The Ravonettes, The Kills, The Detroid Cobras) zum Hörerdienst.

    Als erstes natürlich „The Ravonettes“
    Boa echt super Cover, während der Junge noch mit den CD-Player zu kämpfen hat, fällt mir links oben der Schriftzug „Explosive Stereo (mono compatible)“ auf, nochdazu „recorded in Glorious Bb Minor“ man das kann ja nur geil sein.

    1. „Attack of the Ghost Riders“ obwohl ich ihn kenn durchgehört.
    Wie das schon losgeht minimal Schlagzeug, alles im schön Schrägen Lautem Bb Minor gehalten Super!
    2. „Veronica Fever“ BbMinor eh klar insgesamt etwas Bedrückender schön noisy skip
    3. „Do you believe her“ hmmm sein Gesang mit „i don´t care Attitüde“ is schön und gut aber mit der Zeit (3.Song) auch etwas belanglos
    4. „Chains“ oh is die Cd gesprungen das doch Track 3? :roll:
    5. „Cops on our Tail“ Recorded in Glorious Bb Minor jetzt weis ich auch was das heisst
    6. „My Tornado“ Ui der neben mir hört „Is this it“ bestimmt sone HM Type
    7. „Bowels of the Beast“ das klingt nach abwechslung hm oder? nee das muss ja das is nich schlecht sehr träge düster boa jetzt wirds laut -skip
    8. „Beat City“ super was schnelles mit etwas Uhuuhuu Gesang oh ja das kickt
    Versuchen mit den Hörerdienstjungen Blickkontakt aufzunehmen klappt jetzt Kills aber das ein andermal

    Letztendlich hab ich mir die EP doch mitgenommen zusammen mit ner Cash Best of. Wie man erkennt ist das Soundrepertoir, wie auf der Packung schon angedeutet wird, sehr eindimensional. Es sei noch zu sagen dass die EP in einer Woche geschrieben und aufgenommen wurde allein von Sune Rose Wagner, Sharin Foo spielt nur Bass und singt a bissl, alles andere übernimmt Wagner. :twisted:

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #954185  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Wie man erkennt ist das Soundrepertoir, wie auf der Packung schon angedeutet wird, sehr eindimensional.

    Hmm habe ich irgendwie befürchtet.
    Dann haben sie also noch was mit B.R.M.C. gemeinsam. Aber so schlimm wird „Whip It On“ wohl hoffentlich trotzdem nicht sein. Wenn ich sie morgen bekomme, wird sie wohl trotzdem mitgenommen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #954187  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    neenee schlimm ist sie nicht, hatte wohl zu hohe erwartungen und ähnlichkeiten zu BRMC / Jesus and the Mary Chain bestehen

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #954189  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Ach, das ist was Neues! Ein Freund hat mir vor ein paar Tagen Beat City geschickt und ich dachte eigentlich das sei was älteres. Also der eine Song gefällt mir gut. Mehr kenn ich noch nicht.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #954191  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    muss ich mir heute auch holen , glaub ich

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #954193  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Gerade die „Whip It On“ gehört.
    Muss Moldy recht geben. Die Platte ist nicht besonders abwechslungsreich, und der Sound ist ziemlich eindimensional.

    ABER:
    Das ist völlig egal!
    Gut, „Attack Of The Ghost Riders“ ist mit Abstand der beste Track. Ein furioses-gefährliches Monstrum! Aber auch „Veronica Fever“, „Do You Believe Her“ und „Beat City“ sind glorioser Lärm. Und der Rest dazwischen kann auch gefallen und langweilig oder gar schwach ist gar nichts.
    TOLL! Und viel besser als BRMC (DIE sind langweilig)!

    Man muss aber sagen, dass das Ganze wohl nur funktioniert, weil es ne EP von 22 Minuten ist. Auf Albumlänge dürfte es schon etwas vielschichtiger werden.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #954195  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Man muss aber sagen, dass das Ganze wohl nur funktioniert, weil es ne EP von 22 Minuten ist. Auf Albumlänge dürfte es schon etwas vielschichtiger werden.

    ist doch schön. im grunde vorbildlich und beispielhaft. die sehen ein, dass sie (noch ?) nicht mehr draufhaben und quälen uns nicht mit 78 minuten spielzeit.

    --

    #954197  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Auf 78 Minuten würde mich JEDER qäulen!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #954199  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Auf 78 Minuten würde mich JEDER qäulen!

    war ja nur das extrembeispiel!

    --

    #954201  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Du weißt, was ich meine.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #954203  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Du weißt, was ich meine.

    äh…. nein….

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.