Re: 12.04.2015

#9528355  | PERMALINK

santander

Registriert seit: 22.09.2005

Beiträge: 1,632

Nun, ich bin kein Experte, Ragged Glory, aber nach der offiziellen Diskographie erschien sie bereits 1986:

http://www.chrisisaak.com/releases/chris_isaak

Jetzt müssen wir nur noch Helmut Lehnert anrufen und ihn fragen, wann er dieses Album in seiner Sendung auf SFB 2 damals vorgestellt hat. Ich meine, es könnte noch im Dezember 1986 gewesen sein, möglicherweise war es aber auch später. Auf jeden Fall war es in den Wintermonaten (so etwas vergisst man nicht). „You Owe Me Some Kind Of Love“ und andere Tracks dieses Albums hörte ich zunächst ständig von einem Tape dieser Sendung, bis ich dann endlich die LP selbst in Händen halten konnte.

Das allererste Mal hörte ich Chris Isaak allerdings bei Wolfgang Doebeling. Es handelte sich um die wunderbare Single „Talk to Me“ (bleibt ebenfalls unvergessen).

--