Re: Robyn Hitchcock

#9514917  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,425

Sehr zwiegespaltenes Konzert gestern in der Hasenschaukel. Schönes, aber nicht großartiges Vorprogramm von Emma Swift. Dann kam Hitchcock auf die Bühne und begeisterte und faszinierte vom ersten Augenblick mit seinen großartigen Songs, seiner leicht spröden Stimme und seinem etwas kantigen Gitarrenspiel. Und vor allem mit seinem Charisma. Das änderte sich komplett, als nach etwa der Hälfte des Auftritts Swift als zweite Sängerin wieder dazukam: die Stimmen der beiden passen nicht recht zusammen, die Schärfe ging verloren und vor allen Dingen änderte sich Hitchcocks Auftreten. Während er vorher in sich ruhend und selbstsicher wirkte, suchte er nun ständig den Blickkontakt zu Emma Swift und wirkte unsicher und plötzlich zehn Jahre älter. Nicht, dass es dann ein schlechtes Konzert war, aber die Brillianz und Größe Hitchcocks wirkte wie verwässert. Ganz seltsam und sehr schade, ich hätte gern weiter den großartigen Soloauftritt genossen. War gestern noch jemand in der Hasenschaukel und hat das ähnlich erlebt? Und wie waren die Konzerte in Köln und Berlin?

--

God told me to do it.