Re: Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly

#9512733  | PERMALINK

hal-croves
אור

pinchBei Captain Kidd ist der schmale Grat zwischen Austausch und Getrolle aber winzig, das penetrante Nachkarten müßig und nicht selten superanstrengend.

Aber doch eigentlich nur, wenn man darauf besteht, dass man Recht hat, oder? Ich finde jedenfalls seine Beiträge sehr elaboriert, gerade auch dann, wenn alle sich darin einig sind, dass das in Frage stehende Album superspitzenmäßig toll sei. Ich mag To Pimp a Butterfly ja auch sehr, aber gleichzeitig freue ich mich über Captain Kidds kritische Beiträge. Und ich finde eigentlich gar nicht, dass er trollt; ich habe bei ihm jedenfalls noch nie das Gefühl gehabt, dass er einen Thread bzw. seinen Gegenstand lächerlich machen oder in den Dreck ziehen will – im Gegensatz zu manch anderem. Und die kontroverse Diskussion zwischen ihm und bullschuetz finde ich richtig klasse, bitte mehr davon. :-)

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=