Re: Kala Brisella

#9506891  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

Weil Das Band gestern in Zürich war, war ich es auch (ich bin es auch heute und morgen noch, aus anderen Gründen) … danke, war ein toller Auftritt!

Die Wucht der Musik live ist kein Vergleich mit allem, was irgendwelche Computer-Lautsprecher aus Bandcamp-Files rausholen können. Hat mir wirklich gut gefallen. Wie ich gestern schon sagte besonders die Teile, in denen die Stücke aufbrachen, repetitiv wurden, an- und abschwellten oder auch einfach nur immer mehr Power aufbauten. Ist ja an sich vom Beat her nicht so meins (ich mag’s lieber federnder und ganz besonders wenn es irgendwie swingt, shuffelt oder funkt), aber nach zehn Minuten war ich davon überzeugt, dass es genau so sein musste, wie es war.

Und dass ich mal wieder Samstagabend an der Langstrasse war, ist ja auch was (ich weiss jetzt wieder, waurm ich da samstags nicht hingehe ;-)) – gute Heimreise und hoffentlich auf ein ander Mal!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba