Kala Brisella

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #73225  | PERMALINK
    Profilbild von udw
    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,099

    Ab morgen geht es los für unser kleines Rocktrio mit deutschen Texten.
    Wir starten in den Frühling mit diversen Konzerten in den verschiedensten Ecken der Republik.
    Falls der ein oder andere Forumianer an einem der Tage vorbeischauen möchte, würde mich das sehr freuen.

    05.3 – Bielefeld / UEBERSEHCONTAINER + Empty on the Inside
    06.3 – Hamburg / Grüner Jäger + Kommando Kant + Neopit Pilski
    25.3 – Berlin / Culture Container + butkus
    27.3 – Bremen / tba
    28.3 – Oldenburg / Wohnzimmer von Vanne, Finn-Bert und Chrischi
    29.3 – Essen / PACT Zollverein
    02.4 – Hamburg / tba
    09.4 – Solingen / tba + Die Wirklichkeit
    10.4 – Saarbrücken / summa cum laude
    11.4 – Oerlinghausen / JZO + Rosi

    Die letzten Worte

    Bandcamp

    --

    so little is fun
    Werbung
    #9506867  | PERMALINK
    Profilbild von herr-rossi
    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 61,398

    UDW
    11.4 – Oerlinghausen / JZO + Rosi

    In Oerlinghausen gibt es eine Location? Hätte ich nicht gedacht. Viel Spaß und Erfolg jedenfalls!

    --

    #9506869  | PERMALINK
    Profilbild von ragged-glory
    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 10,124

    UDW28.3 – Oldenburg / Wohnzimmer von Vanne, Finn-Bert und Chrischi

    Ist das eine „Insider-Adresse“ oder darfst Du sagen, wo genau sich deren WG (?) befindet?

    --

    #9506871  | PERMALINK
    Profilbild von udw
    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,099

    Herr RossiIn Oerlinghausen gibt es eine Location? Hätte ich nicht gedacht. Viel Spaß und Erfolg jedenfalls!

    Danke. :) Ich kenne das JZO allerdings auch noch nicht.

    Ragged GloryIst das eine „Insider-Adresse“ oder darfst Du sagen, wo genau sich deren WG (?) befindet?

    Das ist tatsächlich ein WG- Wohnzimmer. Ich schicke Dir gerne eine PN mit der Adresse, sobald ich sie erfragt habe.

    --

    so little is fun
    #9506873  | PERMALINK
    Profilbild von nail75
    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 40,891

    Ok, krass, mit noch mehr Gitarren und ein wenig mehr Härte könntet ihr fast eine Post-Hardcore-Band sein. Die Musik als solche finde ich dafür durchaus angemessen, aber der Gesang ist doch manchmal arg schief. Jetzt hoffe ich, dass du nicht der Sänger bist. ;-)

    Leider ist kein Termin in meiner Nähe.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9506875  | PERMALINK
    Profilbild von udw
    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,099

    nail75Ok, krass, mit noch mehr Gitarren und ein wenig mehr Härte könntet ihr fast eine Post-Hardcore-Band sein. Die Musik als solche finde ich dafür durchaus angemessen, aber der Gesang ist doch manchmal arg schief. Jetzt hoffe ich, dass du nicht der Sänger bist. ;-)

    :-) Nein, bin ich nicht.

    --

    so little is fun
    #9506877  | PERMALINK
    Profilbild von jan_jan
    jan_jan
    Hier kommt die Kälte

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,874

    Slow Club Freiburg?

    --

    The fourth mug of coffee will totally be the one that works, right (Warren Ellis)
    #9506879  | PERMALINK
    Profilbild von udw
    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,099

    Jan_JanSlow Club Freiburg?

    Ja, die Aufnahmen auf der bandcamp-Seite sind im Slow Club Freiburg gemacht worden.
    Wir sind praktisch zu einem Drittel Freiburger und haben uns dort am Theater kennen gelernt.

    --

    so little is fun
    #9506881  | PERMALINK
    Profilbild von udw
    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,099

    Die nächsten Konzerte:

    Hannover – Rocker, 08.04.2015
    Solingen – Waldmeister, 09.04.2015
    Saarbrücken – Summa Cum Laude, 10.04.2015
    Oerlinghausen – JZO, 11.04.2015

    --

    so little is fun
    #9506883  | PERMALINK
    Profilbild von udw
    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,099

    Unsere nächsten Konzerte:

    13.6 BERLIN >> EX’n’POP + Platypus
    18.6 HAMBURG >> Bar227 + Misses NEXT Match
    19.6 CUXHAVEN >> Döser Börse
    20.6 BERLIN >> Zosch + Schwund
    28.8 BERLIN >> Tiefgrund + aga aga

    Und ein neues Video:

    --

    so little is fun
    #9506885  | PERMALINK
    Profilbild von udw
    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,099

    Mittlerweile und pünktlich kurz vor Erscheinen unserer ersten EP heißen wir nur noch DAS BAND.
    Sechs Lieder haben wir in einem Gartenhaus im beschaulichen Pomßen bei Leipzig aufgenommen, gemixt und gemastert wurden sie vom großartigen Ralv Milberg in Stuttgart.
    Zwei Lieder kann man sich schon vorab hier anhören, mehr dann hoffentlich bald.

    --

    so little is fun
    #9506887  | PERMALINK
    Profilbild von udw
    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,099

    Kurz vor Veröffentlichung unserer ersten EP gibt es noch eine kurze Oktobertour:

    22.10. Kusel // Schalander
    23.10. Kaiserslautern // The Clearing Barrell (mit A Futuristic Aid)
    24.10. Zürich // Helsinki Club (mit Larry Bang Bang)

    --

    so little is fun
    #9506889  | PERMALINK
    Profilbild von udw
    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,099

    prettyinnoise hat im Moment unsere EP komplett im Stream. Bei Interesse kann man sich hier alle Lieder anhören. Gemixt und gemastert hat die Songs Ralv Milberg, der auch für den wahnsinnig tollen Sound von Die Nerven verantwortlich ist.

    --

    so little is fun
    #9506891  | PERMALINK
    Profilbild von gypsy-tail-wind
    gypsy-tail-wind
    Moderator
    aquoiboniste

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 39,439

    Weil Das Band gestern in Zürich war, war ich es auch (ich bin es auch heute und morgen noch, aus anderen Gründen) … danke, war ein toller Auftritt!

    Die Wucht der Musik live ist kein Vergleich mit allem, was irgendwelche Computer-Lautsprecher aus Bandcamp-Files rausholen können. Hat mir wirklich gut gefallen. Wie ich gestern schon sagte besonders die Teile, in denen die Stücke aufbrachen, repetitiv wurden, an- und abschwellten oder auch einfach nur immer mehr Power aufbauten. Ist ja an sich vom Beat her nicht so meins (ich mag’s lieber federnder und ganz besonders wenn es irgendwie swingt, shuffelt oder funkt), aber nach zehn Minuten war ich davon überzeugt, dass es genau so sein musste, wie es war.

    Und dass ich mal wieder Samstagabend an der Langstrasse war, ist ja auch was (ich weiss jetzt wieder, waurm ich da samstags nicht hingehe ;-)) – gute Heimreise und hoffentlich auf ein ander Mal!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #56: Around the World with John Coltrane & Spotlight on Wilbur Harden – Samstag 12.8., 22:30 | Slow Drive to South Africa, #5: tba | No Problem Saloon, #6: tba | Konzertkritiken und mehr: ubu's notizen
    #9506893  | PERMALINK
    Profilbild von udw
    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,099

    Heute ist unsere erste EP „Bilder“ bei Coszma Records veröffentlicht worden.
    Eine erste Rezension gibt es auch schon: prettyinnoise vergibt 8,5/10.

    --

    so little is fun
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.