Re: Country & Americana Neuerscheinungen

#9506295  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

The Railsplitters, eine Bluegrass-Band aus Boulder, Colorado, hat heuer ihr zweites Album, The Faster it Goes, veröffentlicht. Es ist kein Meisterwerk, sondern einfach gute Unterhaltung, nett anzuhören, und es ist auch nichts für mich, denn es ist zu sauber, glatt und poppig für das, was ich mir unter Bluegrass vorstelle (meine Vorlieben gehen mehr in Richtung Hazel Dickens & Alice Gerrard). Ich hab’s mir also nicht gekauft, aber ich erwähne es trotzdem, weil die Band in Videos sehr sympathisch auf mich wirkt, weil Lauren Stovall, die Sängerin, eine überaus angenehme Stimme hat, weil ihre Mitmusiker gut spielen können und weil die Band auch ein Talent fürs Songwriting erkennen lässt.

Die ersten vier Songs des Albums („Tilt-a-Whirl“, „Salt Salt Sea“, „It’s a Little Late“ und „You“) gehören allesamt zu den Highlights. Bei Soundcloud kann man in einige Songs reinhören, zu „You“ gibt es ein offizielles Video, und für „Salt Salt Sea“ gibt es eine gute aktuelle Live-Aufnahme, aufgenommen im Juni beim Festival in Southwell.

--

To Hell with Poverty