Re: Country & Americana Neuerscheinungen

#9506273  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

JAMES MCMURTRY – Complicated Game [url href=“http://bluerose-records.com/artists/?artist=3802″]Blue Rose

Americana. Ein Rocker ist dabei („How ‚m I Gonna Find You Now“), ansonsten überwiegen ruhigere Töne. Musikalisch durchweg gelungen, wenn auch nicht außergewöhnlich – wobei McMurtrys seelenvoller Gesang an sich schon eine Stärke ist. Es sind aber die Texte, die aus einem sehr guten ein großartiges Album machen, die Geschichten, die McMurtry erzählt – Liebeslieder gemischt mit Stories aus dem Alltag der amerikanischen Arbeiter, Bauern und Kleinbürger. Der Höhepunkt ist für mich „Carlisle’s Haul“, bei dem sich alles aufs Glücklichste verbindet: die Story, die Melodie und Benmont Tenchs Einsatz an der Hammond-Orgel.

No Depression Review 1

No Depression Review 2

Im RS gab’s eine wohlwollende Kurzkritik (von Max Gösche).

--

To Hell with Poverty