Re: Country & Americana Neuerscheinungen

#9506231  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,260

Sehr sonniges Album, oft näher an Californian Beach Hard Rock der 80er als an Lynyrd Skynyrd mit welchen sie dauernd verglichen werden. Fette Produktion.

Die diesjährigen Gewinner der absoluten Amplitude. Wäre ich ein Böser, würde ich sagen, das Album ist ein Quilt aus Zitaten, die Eigenleistung besteht einzig aus dem Zusammenflicken der einzelnen Fetzen. Das fertige Stück lässt sich, ähnlich bzw mehr noch als der sehr gute Vorgänger „In Time“, zu keiner Zeit auf ein Genre festlegen, müsste ich dies dennoch tun: Die Blasters haben gemeinsam mit Dion & The Belmonts und Millie Smalls ein Kind bekommen und es Genre genannt. Das klingt oft sehr cheesy nach Bierzeltstampfer, immer auf höchstem Niveau allerdings und so angenehm 1960ish, dass ich gerne zuhöre.
Wie oben angedeutet, ist die Soundqualität für meine Ohren etwas zweifelhaft geraten.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block