Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2015 › Re: Record Store Day 2015
BearKnuckle
Viel Spaß noch und alles Gute!
Mir hat Claus Vorschlag auch nicht gefallen, trotzdem schade, dass Du nur darauf und nicht auf die vielen erklärenden und wohlwollenden Hinweise eingehst (Händler müssen auch von etwas leben können; Lager-, Steuer- und Versandkosten), sondern diese als zu elitär zurückweist. Die „Geiz ist geil“-Mentalität ist bei anspruchsvolleren Menschen ohnehin nicht sehr beliebt, da sich Qualität und Arbeit grundsätzlich entsprechend entlohnt gehört. Wer es nur billig möchte, ist bei Vinyl wohl tatsächlich fehl am Platz. Diskussionen über ein paar Euro mehr oder weniger ärgern auch mich. Man sollte einfach weniger, aber bewußter kaufen. Besonders merkwürdig wird es überdies, dass Du, nachdem Dir 20 Euro pro LP bei Dresden Dolls als zu viel erscheint, für eine vergriffene „Titten“-EP 150€ bezahlen möchtest. Diese EP und noch unendlich weitere faszinierenden Schallplatten seien Dir gegönnt, aber es passt irgendwie nicht zusammen.
Falls Du Dich tatsächlich für Vinyl interessierst, wirst Du hier im Forum immer wieder ausreichend Anregungen finden, die Du Dir zeitnah sichern kannst, ohne hinterher über den Tisch gezogen zu werden. Dein Beitrag #441 ist unangemessen, selbst wenn es vorher ein paar Witzchen auf verirrte Prozentrechnungen gab.
--