Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Dave Matthews Band › Re: Dave Matthews Band
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
O`Malleytwo step gab es leider gestern in Polen. Das ist echt bitter mit shake me..! Ich habe nichts gegen das Lied, mitten im Set einwandfrei, aber als finale Zugabe mit sister davor? Naja, da wäre ich auch etwas enttäuscht.
Obwohl sie doch viel austauschen, hat man das Gefühl, für Europa gäbe es nur eine begrenzte Songauswahl. Richtige Überraschungen bleiben aus. Gestern gab es big eyed fish als Tourdebut in Europa. Leider ohne den erstklassigen Übergang in bartender. Dave macht halt nicht das, was die Fans von ihm erwarten.
Ich finde, dass es schon besser ist als vor 5 Jahren. Mir haben die Konzerte auch damals gefallen, aber es waren doch mehr „gewöhnliche Rockkonzerte“, d.h. die Versionen waren relativ nah an denen der Studioalben und das damals aktuelle Album wurde bevorzugt gespielt. Dieses Mal sind sie doch sehr viel verspielter; alleine „Seek up“ mit dem minutenlangen instrumentalen Intro zu Beginn wäre m.E. bei der letzten Europatour noch kaum denkbar gewesen.
Ich will mich wirklich nicht beschweren. Frankfurt fand ich rundum klasse. Und wenn „Two Step“ gestern kam, steht ja „Rapunzel“ in Düsseldorf nichts mehr im Wege ;-). Über „Big Eyed Fish“ hätte ich mich auch mächtig gefreut. „Bartender“ ist klasse, hatte ich aber schon 2010 in Frankfurt.
Die Aufnahmen aus Frankfurt klingen übrigens sehr gut.
--